Licht & Kunst

Die Motive der Lampenschirme zeigen expressive Landschaften und Stadtansichten. Die Verbindung von Licht & Kunst erzielt einen innovativen besonderen Effekt. Die Farben der Bilder erscheinen noch leuchtender und so entsteht in Ihren Räumen eine einzigartige Licht-Atmosphäre.

 


Die Idee hinter unseren künstlerischen Lampenschirmen

Die Idee Lampenschirme mit künstlerischen Motiven herzustellen, entstand vor ca. 2 Jahren. Wir waren auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Lampenschirm, der Licht & Kunst verbindet und in keiner Wohnung zu sehen war. Da wir auch nach wochenlangem Recherchieren kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis hatten, entstand die Idee, einen solchen Lampenschirm selbst herzustellen. Dabei fielen uns die Aquarelle meines Vaters (Hans Troidl, Dachauer und Taufkirchner Künstlerkreis, verstorben 1986) ein, die wir so in einer neuen und einzigartigen Form präsentieren konnten. Jetzt mussten nur noch geeignete Partner gefunden werden, die uns bei der Bewältigung der technischen Details unterstützten.

 


Herstellung

Alle Lampenschirme sind ausschließlich in Handarbeit in höchster Qualität gefertigt. Die Farben werden in einem umweltschonenden Druckverfahren aufgetragen und können je nach Druck etwas variieren. Jeder Lampenschirm ist individuell und einzigartig.


Verwendete Materialien

Handgefertigte Lampenringe aus Metall / weiß
hochwertige PVC-Folie – sehr formbeständig, hohe Lichtechtheit


Beleuchtung

Verwendung von energiesparenden LED-Lampen


Individualisierungsoptionen

Alle Lampenschirme sind auf Anfrage als Steh- oder Hängelampe individualisierbar. Auf Wunsch können die ausgestellten Lampenfüße (oder ähnliche) mitbestellt werden, (siehe Preise) solange der Vorrat reicht.

Die Lampenfüße werden zzgl. einer kleinen Unkostenpauschale zum Einkaufspreis weitergegeben.